Attribute auf mehren Unterseiten gesplittet

Please LogIn to Reply!

Post By: admin | 26-01-2012 06:35 Reply

 

Hallo liebe Community-Gemeinschaft,

ich habe folgendes Problem. In meinem internen eingerichteten Shop habe ich ein Produkt, welches mehre Attribute besitzt. Der Bestellvorgang soll folgendermaßen ablaufen:

Kunde wählt:
1. Das Produkt "XYZ" aus und gelangt auf eine neue Seite
2. Das Produkt "XYZ" besitzt nun mehrere Attribute zum Auswahl, wie verschiedene Farben (Gelb, Rot, Orange, Schwarz, usw..). Der Kunde wählt nun die Farbe "Rot" aus und gelangt in auf die nächste Attribut Seite
3. Bei der dritten Seite kann man nun die Größen wählen, wie in etwa 50x50, 100x100, 200x200 und nach dem Auswahl gelangt man zum nächsten Attributen, bis man alles ausgewählt hat.

Gibt es eine Möglichkeit den Bestellprozess, bzw Produkte mit den zugehörigen Attributen auf diesem Weißen auszuwählen? Ich dachte eher an eine Extension/Einstellung…

Danke im voraus auf hilfreiche Antworten.

 

Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht, zumindest nicht \\\"von der Stange\\\”.

Vielleicht meinst du ja sowas hier: http://www.wowbiz.de/magento-shop-mit-komplexem-konfigurator—da könntest du anfragen.

Gruß,
Ingo

 Signature 

http://www.exanto.de | Magento-DE auf Freenode | Kein Support per PM, ICQ oder E-Mail, bitte nutzt das Forum!

 

Hmm, dass ist nicht so gut.

Bietet Magento nicht die Möglichkeit über vordefinierte ‘eigene seite’-Werte an die Produktseite zu übergeben und dann automatisch die Attribute anvisieren, die davor beim “rumgeklicke” mit übergeben wurden.

Also:

Seite 1: Größe
Seite 2: Gewicht
Seite 3: Farbe
Seite 4: Standard Produktseite von MAgento mit den jeweiligen Attribute, die dann ausgewählt sind beim Aufruf

 

Um die Sache bisschen interressanter zu machen, wäre ich gerne bereit, dementsprechend auch eine Summe für den Aufwand zu zahlen. Bitte um Rückmeldungen, da mir das sehr am Herzen liegt. Danke im vorraus.

Ich hatte vielleicht an folgende Lösung gedacht. Auf der Produktseite mehrere Attribute mit Bildern aufgelistet. Sobald man ein Attribut auswählt vom Attributset, wird via jquery/js einfach nächstes Attributset geladen und diese solange bis alles ausgewählt ist.

Für mehr Fragen und Interresse bitte ich um Rückmeldung.

 

Das Aufsplitten geschieht jetzt Tabs mittels JQuery und läuft optimal.Gelöst.

`Reply Or Comment!
Please LogIn to Reply!