Error reindexing Artikel Flat Daten

Please LogIn to Reply!

Post By: admin | 26-01-2012 06:35 Reply

Hallo,

bei meiner Artikel Indexierung schlägt die \"Artikel Flat Daten\” immer fehl.

Per ssh und ausführen des Befehls:

php indexer.php --reindex catalog_product_flat

bekam ich diese Medung:

Product Flat Data index process unknown error:
exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Kann Kind-Zeile nicht hinzufügen oder aktualisieren: eine Fremdschlüsselbedingung schlägt fehl ( CONSTRAINT `FK_CAT_PRD_FLAT_2_ENTT_ID_CAT_PRD_ENTT_ENTT_ID` FOREIGN KEY (`entity_id`) REFERENCES `catalog_product_entity` (`entity_id`) ON DELETE’ in /html/magento/lib/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228
Stack trace:
#0 /html/magento/lib/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array)
#1 /html/magento/lib/Varien/Db/Statement/Pdo/Mysql.php(110): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array)
#2 /html/magento/lib/Zend/Db/Statement.php(300): Varien_Db_Statement_Pdo_Mysql->_execute(Array)
#3 /html/magento/lib/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array)
#4 /html/magento/lib/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’ALTER TABLE `ca...’, Array)
#5 /html/magento/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(389): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’ALTER TABLE `ca...’, Array)
#6 /html/magento/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(327): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’ALTER TABLE `ca...’)
#7 /html/magento/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(2548): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->raw_query(’ALTER TABLE `ca...’)
#8 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Flat/Indexer.php(816): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->addForeignKey(’FK_CAT_PRD_FLAT...’, ‘catalog_product...’, ‘entity_id’, ‘catalog_product...’, ‘entity_id’, ‘CASCADE’, ‘CASCADE’)
#9 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Flat/Indexer.php(1390): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Flat_Indexer->prepareFlatTable(2)
#10 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Product/Flat/Indexer.php(296): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Flat_Indexer->reindexAll()
#11 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Product/Indexer/Flat.php(336): Mage_Catalog_Model_Product_Flat_Indexer->reindexAll()
#12 /html/magento/app/code/core/Mage/Index/Model/Process.php(207): Mage_Catalog_Model_Product_Indexer_Flat->reindexAll()
#13 /html/magento/app/code/core/Mage/Index/Model/Process.php(253): Mage_Index_Model_Process->reindexAll()
#14 /html/magento/shell/indexer.php(158): Mage_Index_Model_Process->reindexEverything()
#15 /html/magento/shell/indexer.php(198): Mage_Shell_Compiler->run()
#16 {main}

Leider komme ich nicht weiter. Haben Sie eine Idee, wo und wie ich den Fehler beseitigen kann?

Leider komme ich nicht weiter. Haben Sie eine Idee, wo und wie ich den Fehler beseitigen kann?

Herzlichen Dank für ein Feedback,

August

Image Attachments
fehler-db.jpg

Probiere es mal mit dieser Extension hier, ich habe sie in 5 Shop im Einsatz die ähnliche Probleme haben.

Baut die Such- und Produkt Indez deutlich scxhneller auf wie der Magento Standard, vielleicht bei dir auch anwendbar.

Nach Installation Cache leeren, einloggen ins Backend und in der Index Übersicht sollten 2 neue Buttons sein.

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/sonassi-fastsearchindex.html

Ansonsten kann man auch in der Datenbank die Flat Tabellen (Produkte) leeren / löschen & dann neu aufbauen wink

LG, Daniel

Signature 

Currently on Magento: 1.5.1.0, 1.6.1.0 & 1.6.2.0

Profile: XING | twitter | github

- Kontakt, Support + Projektanfragen gerne über meine Webseite
- Magento Theming, Hosting, Modulentwicklung, Performance-Optimierung (Magento + Server)
- Support ab 79€ zzgl. MwSt. / Stunde

ds_1984 - 30 March 2012 03:55 AM

Probiere es mal mit dieser Extension hier, ich habe sie in 5 Shop im Einsatz die ähnliche Probleme haben.

Baut die Such- und Produkt Indez deutlich scxhneller auf wie der Magento Standard, vielleicht bei dir auch anwendbar.

Nach Installation Cache leeren, einloggen ins Backend und in der Index Übersicht sollten 2 neue Buttons sein.

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/sonassi-fastsearchindex.html

Ansonsten kann man auch in der Datenbank die Flat Tabellen (Produkte) leeren / löschen & dann neu aufbauen wink

LG, Daniel

KLASSE, danke Daniel für die schnelle Antwort. Das Sonasi ist leider compatible bis 1.4 Ich habe 1.6.2 im Einsatz.

Deine Idee, die Flat Tabellen zu leeren werde ich angehen. Aber - eingepflegte Produkte könne ja da nicht verloren gehen oder ?  shock
Ist ein Produktivsystem und ich will mir nicht morgen einen neuen Job suchen grin

Sind das auf dem Bild die richtigen Tables?

Nach dem leeren stoße ich die Reindexierung wieder neu an, so habe ich es verstanden?.

Danke August

Image Attachments
flat.jpg

Ja, ist korekt soweit - vorher würde ich aber unter System->Konfiguration->Katalog->Shop die Flats für Produkte deaktivieren damit es zu keinen Fehlermeldungen kommt. (Vor Löschung oder Leerung der Tabellen)

Die Extension würde ich ausprobieren, ich meine die läuft auch unter 1.6!
Der Author hat seit 1.4 lediglich keine Updates eingestellt.

LG, Daniel

Signature 

- Magento Theming, Hosting, Modulentwicklung, Performance-Optimierung (Magento + Server)

ds_1984 - 30 March 2012 04:21 AM

Ja, ist korekt soweit - vorher würde ich aber unter System->Konfiguration->Katalog->Shop die Flats für Produkte deaktivieren damit es zu keinen Fehlermeldungen kommt. (Vor Löschung oder Leerung der Tabellen)

Die Extension würde ich ausprobieren, ich meine die läuft auch unter 1.6!
Der Author hat seit 1.4 lediglich keine Updates eingestellt.

LG, Daniel

Was soll ich sagen Daniel, ES GEHT! Bild anbei.

Habe vielen Dank für deine Hilfe.

Großartig!

DANKE!!! Das Wochenende kann kommen :o)

Image Attachments
gehtjetzt.jpg

Was genau hat jetzt geklappt?

Gerne…

LG, Daniel

Signature 

`Reply Or Comment!
Please LogIn to Reply!