Footer Zeile hinzufügen

Please LogIn to Reply!

Post By: admin | 26-01-2012 06:35 Reply

Hallo,
ich möchte auf meiner Seite unter dem Footer noch 1-2 Zeilen hinzufügen.
Also unter:

* Site Map
* Suchbegriffe
* Erweiterte Suche
* Kontaktieren Sie uns

Wie gehe ich da vor? In welcher Datei muss ich das einstellen?

Diese Links kommen teilweise aus den XML Dateien unter app/design/frontend/default/dein_Theme/layout und aus den “Statischen Blöcken”

Geh mal im Adminbereich nach “CMS->Statische Blöcke” und öffne dort “Footer Links” oder “Footer Links DE” - dort kannst du dann Links bearbeiten.

LG - Daniel

Signature 

Currently on Magento: 1.5.1.0, 1.6.1.0 & 1.6.2.0

Profile: XING | twitter | github

- Kontakt, Support + Projektanfragen gerne über meine Webseite
- Magento Theming, Hosting, Modulentwicklung, Performance-Optimierung (Magento + Server)
- Support ab 79€ zzgl. MwSt. / Stunde

Hi,
das kenne ich. Die Einträge stehen aber darüber. Siehe Bild. Die 1-2 Zeilen die ich erstellen möchte, sollen ganz unten als letztes erscheinen.

Image Attachments
footer.png

Bitte wenn dann deutlich kleinere Bilder einfügen wink

Also - geh mal in das Verzeichnis was ich oben erwähnt habe & öffne die Datei contacts.xml

Oben findest du diesen Bereich

<default>
    <
reference name="footer_links">
         <
action method="addLink" translate="label title" module="contacts" ifconfig="contacts/contacts/enabled"><label>Contact Us</label><url>contacts</url><title>Contact Us</title><prepare>true</prepare></action>
    </
reference>
</default>

Um einfach auf eine weitere CMS Seite zu verweisen, könntest du es so lösen wenn du den Link unbedingt an letzter Stelle haben willst:

<default>
    <
reference name="footer_links">
         <
action method="addLink" translate="label title" module="contacts" ifconfig="contacts/contacts/enabled"><label>Contact Us</label><url>contacts</url><title>Contact Us</title><prepare>true</prepare></action>

<
action method="addLink"><label>Mein Linktitel</label><url>seitenbezeichner</url><title>Mein Linktitel</title><prepare>true</prepare></action>
    </
reference>
</default>

Bitte mal eine Info ob das dann so klappt bei dir, habe es nicht ausprobiert.

LG - Daniel

Signature 

- Magento Theming, Hosting, Modulentwicklung, Performance-Optimierung (Magento + Server)

ich habe es ausprobiert aber es passiert nichts.

Die Caches hast du aber aktualisiert oder deaktiviert ja?

Signature 

stimmt, daran hat es gelesen. Jetzt hängt er es hinter “Kontaktieren Sie uns”. Möchte aber eine neue Reihe darunter haben. Am Besten mit einem kleinen Abstand.

und wieder einmal.... Problem recherchiert… Antwort gefunden.... und wer hat sie geliefert?

DANIEL!!!!

1000 Dank grin

Tamás

`Reply Or Comment!
Please LogIn to Reply!