Newsletteranmeldung für bestehende Kunden

Please LogIn to Reply!

Post By: admin | 26-01-2012 06:35 Reply

 

Hallo zusammen,

in Magento 1.6.2.0 kann ich unter System-Kunden-Newsletter festelgen, ob sich bereits bestehende Kunden zum Newsletter anmelden dürfen bzw. ob auch diese am Bestätigungsverfahren teilnehmen müssen (double-opt-in). Es ist bei mir egal, ob ich hier 2x ja angeben oder 2x nein (Bestätigung und folgend): ich bekomme immer die folgende Meldung:

Mit der Anmeldung “Diese E-Mail Adresse ist bereits einem anderen Nutzer zugewiesen.” gibt es ein Problem

Das sieht nicht nur blöd aus sondern ist auch ein Problem.

Kennt das jemand und weiß wo der Fehler liegt oder wie der zu beheben ist?

danke

volker

 

Nein, das Problem ist nicht bekannt.
Auch in der 1.6.2.0 funktioniert die Anmeldung problemlos.

in Magento 1.6.2.0 kann ich unter System-Kunden-Newsletter festelgen, ob sich bereits bestehende Kunden zum Newsletter anmelden dürfen...

Ist mir neu das man dieses einstellen kann?
Man kann folgendes einstellen:
1. double-opt-in (bestätigung erfordelich) - Bestätigung erforderlich = Ja (gilt für alle Gäste und User)
2. Gästen die Anmeldung erlauben Ja/Nein

Zu der Meldung “Diese E-Mail Adresse ist bereits einem anderen Nutzer zugewiesen. gibt es ein Problem” (btw. was für eine merkwürdige Übersetzung!) kommt es nur wenn die eMail Adresse bereits in der Newslettertabelle aufgeführt ist.
Siehe Admin - Newsletter - Newsletter Abonennenten

Ist die eMail noch nicht vorhaben kommt die Erfolgsmeldung (je nach Einstellung) Danke für Ihre Anmeldung ... bzw. Bestätigungsanfrage wurde versendet.

Es ist also unerheblich ob dies ein bereits registrierter Kunde ist oder ein Gast. Maßgeblich für die erfolgreiche Anmeldung ist, das die verwendete eMail Adresse noch nicht in der Newslettertabelle (DB) steht.

VG Stefan

 Signature 

Magento Templatedesign | Support | Tutorials Magento Freelancer

 

Hallo,

Mit den Kunden klappt es - sofern diese noch nicht eingekauft haben. SOBALD wir aber unter der Mailanschrift etwas einkaufen oder uns als Kunde registrieren und DANACH den Newsletter abonnieren wollen (z.B. beim 2. Einkauf) kommt diese unerklärliche Meldung. Löschen wir den Testkauf und den Testkunden ist alles wieder ok.

Dass es eine Warnmeldung gibt, wenn die Anschrift schon hinterlegt ist ist klar und richtig. Hier gibt es aber eine selbst wenn die Anschrift NICHT in der Datenbank beim Newsletter gespeichert ist, sondern wenn man mit der anschrift eingekauft hat.

In der Einstellung sieht es so aus (ich meinte die letzten beiden Angabemöglichkeiten, die jetzt auf Nein stehen)

Hier ist es aber unerheblich, ob ich nein oder ja sage und in welchem Store View. Es ist immer das gleiche Problem.

File Attachments
Dokument1.pdf  (File Size: 361KB - Downloads: 14)
 

Die Newsletter Konfiguration sieht nicht nach magento Standard aus (die beiden letzten Punkte: Configuration for known .. und Send Confirmation ...). Ist da evtl. eine Newsletter Erweiterung installiert worden die nicht funktioniert?
Wenn ja diese einfach mal deaktivieren und erneut testen.

VG Stefan

 Signature 

Magento Templatedesign | Support | Tutorials Magento Freelancer

 

hallo,

danke für die Stütze. Es ware eine Ergänzung drin für das double-opt-in. Allerdings habe ich diese deinstalliert, alle Caches geleert. Ausloggen, einloggen - und hab das gleiche Problem. Wenn ich mit einer Emailanschrift schon mal eingekauft habe, dann akzeptiert er dies nicht mehr als Emailanschrift für den Newsletter.

Neue Ideen?

LG
Volker

`Reply Or Comment!
Please LogIn to Reply!