Problem bei Installation

Please LogIn to Reply!

Post By: admin | 26-01-2012 06:35 Reply

 

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits kläglich bei meinem ersten Versuch gescheitert, weil ich bei XAMPP keine Schreibrechte angeben konnte, bin ich nun einigen Ratschlägen, dass ich zu MAMP wechseln sollte, gefolgt.

Ich bin deinem Rat nun gefolgt und habe MAMP installiert.
Aber nun gibt es gleich wieder ein Problem beim zweiten Schritt der Installationsroutine!

Okay, zum Problem:
habe nun via MAMP eine Datenbank angelegt, die einfach “magento” heißt.
Screenshot 1:

Dann habe ich bei der Installation folgende Daten eingegeben:
Screenshot 2:

und bekomme nun folgenden Fehler:

*
o SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‘root’@’localhost’ (using password: NO)
o Database connection error.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich falsch gemacht habe?

Danke für eure Hilfe!

Image Attachments
Bildschirmfoto 2010-10-10 um 11.51.25.pngBildschirmfoto 2010-10-10 um 11.51.47.png
 

Hi, Bei mir kam der selbe fehler wenn ich das Passwortfeld leer gelassen habe… ist quasi auch pflicht in vielen fällen auch wenns kein rotes sternchen hat. Viel erfolg.

`Reply Or Comment!
Please LogIn to Reply!